Montag, 9. Februar 2015

[CM] Covermonday #5

Hey! Heute ist wieder Zeit für den




Das ganze wurde von der lieben Maura ins Leben gerufen, die ganzen Infos könnt ihr natürlich bei ihr finden. Grundsätzlich geht es einfach darum, Woche für Woche ein schönes Buch herzuzeigen! Und diese Woche ist es bei mir dieses:


©cbt

Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Das beeindruckendste Jugendbuch des Jahres
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich hoffe, dass ich es noch schaffe, es mir diesen Monat anzuschaffen :) 
Der Grund warum ich dieses cover ausgesucht habe, ist glaube ich der Hintergrund. Dieser verträumte Sonnenuntergangshimmel...Ich liebe einfach diesen schönen Farbverlauf. Die Schrift finde ich auch irgendwie genial. Und dann natürlich das Mädchen, dass gerade einen Brief (an den Tod?) schreibt. 

Wie gefällt euch denn so das Cover? Und was haltet ihr von dem Buch an sich? 

4 Kommentare:

  1. Hey!
    Das Cover ist (mal wieder) eine gute Wahl! Ich finde die Farben auch toll:) Das Buch will ich mir diesen Monat auch noch anschaffen:)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3:)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke :) Da sind wir ja schon zu zweit ;)
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3

      Löschen
  2. Hey :)
    Das Buch hab ich letzte Woche auf einem anderen Blog zum ersten Mal gesehen. Und mich auch direkt verliebt :)
    Jetzt muss es auch bald bei mir einziehen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen