Mittwoch, 11. März 2015

[Neuzugang] Love Letters to the Dead

Hallöchen! Gestern durfte bei mir endlich dieses wunderbare Buch einziehen:

©cbt
Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Das beeindruckendste Jugendbuch des Jahres

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …
Quelle

Auch wenn das hier keine große Ausbeute ist, wollte ich euch dieses gute Stück nicht verschweigen ;) Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen, auch wenn das auf Grund von Schulstress noch ein Weilchen warten muss...

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie ist es so?




10 Kommentare:

  1. Hey!
    Bei mir steht es noch ungelesen rum:) Ich bin gespannt:) Virl Spaß beim lesen, wenn du wieder dazu kommst:)♥
    Ganz liebe Grüße♡♥♡♥♡♥♡
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich bin auch schon gespannt, danke ;) ♥♥
      Ganz liebe Grüße, Ambria ♥♥♥♥♥ :)

      Löschen
  2. Huhuu!
    Dieses Buch will ich auch unbedingt lesen! Ich bin schon gespannt, wie du es finden wirst. Bisher habe ich nur Gutes gehört. ;D
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ambria ,

    ich bin schon gespannt wenn du es gelesen ast auf deine Rezi. ich schleiche ja auch schon drum herum :) Hab ja schon ne Menge gutes drüber gehört :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch schon :) Hoffentlich gibt es von mir dann auch nur Gutes ;) ♥
      Allerliebste Grüße, Ambria ♥♥

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Ich habe das Buch schon fast beendet, nur noch der Epilog fehlt. Aber irgendwie will ich es nicht lesen... es soll nicht zuende sein. Es ist so toll ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Diese Momente kenne ich zu gut! Aber es ist ja auch irgendwie positiv, dass man gar nicht mehr will, dass das Buch endet... :)
      Viele Grüße, Ambria ♥♥

      Löschen